Unser Kandidat für den Kölner Stadtrat sowie die Bezirksvertretung Rodenkirchen stellt sich vor:
“Die Kommunalpolitik liegt mir sehr am Herzen, da sie unser Leben im Veedel direkt beeinflusst. Die Entwicklung der Stadt Köln, insbesondere im Kölner Süden möchte ich weiter aktiv mitgestalten.
Seit 2009 engagiere ich mich in der Bezirksvertretung Rodenkirchen und bin seit 2014 dort Vorsitzender der SPD-Fraktion. Seit 2014 berate ich darüber hinaus als Sachkundiger Einwohner den Verkehrsausschuss der Stadt Köln bei der Lösung unserer Verkehrsprobleme.
Stadtentwicklung und Verkehrspolitik bilden den Schwerpunkt meines Engagements für den Kölner Süden. Meine Ziele sind:
- Mehr sozialer Wohnraum
- Bezahlbare Mieten
- Neue Grünflächen
- Preiswerter ÖPNV
- Innovative Verkehrsentwicklung
- Faire Bildungschancen
Die Bevölkerung im Kölner Süden wächst. Für das Wohl der Menschen kämpfe ich gegen zunehmende Luftverschmutzung und Lärmbelästigung. Daher setze ich mich für eine Verkehrsberuhigung in den Wohnvierteln, Grünflächen für Sport und Entspannung sowie den Ausbau des Bus- und Radverkehrs als echte Alternative zum Auto ein.
Als diplomierter Biologe und Gymnasiallehrer für Naturwissenschaften liegt mir die Erziehungs- und Bildungspolitik besonders am Herzen. Für die vielen auch hinzukommenden Familien in unseren Veedeln müssen bestehende Schulen saniert und neue gebaut werden: Dazu gehören eine Grundschule und eine weiterführende Schule in der Parkstadt Süd sowie eine Gesamtschule in Rondorf.”